Einen schleppenden Start ins Fußball Jahr 2019 erlebten die Haller Schiris beim Hallen-Freizeitturnier des TURA Untermünkheim. Nach drei Spielen musste man mit lediglich einem Punkt die Heimreise antreten.
Im ersten Spiel gegen die B-Junioren konnte man noch einen Punkt mitnehmen. Dem 0:1 Rückstand folgte der Ausgleich durch Christian Jahnel im 2. Versuch. Wiederum Christian Jahnel brachte unsere Mannen durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel mit 2:1 in Führung, ehe wir noch das 2:2 hinnehmen mussten.
Im 2. Spiel gegen die TURA-Aktiven sah es lange Zeit gut aus. Durch ein Eigentor gingen wir mit 1:0 in Führung. Nachdem Christian Jahnel nachsetzte, sprang der Ball für uns Glücklich vom Gegenspieler ins Tor. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich brachte uns Martin Kloster nach tollem Einsatz von Roman Maier erneut in Führung. Leider verloren wir am Ende die Ordnung, sodass wir dieses Spiel noch mit 2:3 aus der Hand gaben.
Im letzten Spiel gegen El Chickos gingen wir erneut in Führung. Ein Fernschuss von Kim Robin Setzer fand den Weg ins Tor. Nach dem Ausgleich verflachte das Spiel ein wenig. Auch der nicht vorhandenen Rückpassregel geschuldet entwickelten sich teilweise Szenen, die an den „Nichtangriffspakt“ von Gijón, bei der Fußball WM 1982 zwischen Deutschland und Österreich erinnerten. Ein herrliches Tor von Manuel Schmauß in den Winkel fand keine Anerkennung, da sein Schuss vor der Mittellinie erfolgte. So mussten wir erneut kurz vor Schluss den Gegentreffer hinnehmen und verloren das Spiel mit 1:2.
Alles in allem verbrachten wir einen netten, wenn auch kurzen Abend beim TURA Untermünkheim und möchten uns auf diesem Wege noch einmal beim Gastgeber bedanken.
Christian Jahnel
Für die SRG Schwäbisch Hall spielten: Hannes Kinzinger (Tor), Christian Jahnel (2), Roman Maier, Kim Robin Setzer (1), Manuel Schmauß, Joschi Engel, Martin Kloster (1) und Florian Binder.
|